Donnerstag 08.12.22 um 19:00 Uhr

SpeicherTalk

Film "400 Jahre Vegesacker Hafen"

In entspannter Atmosphäre stellen wir Ihnen interessante Bremen-Norder*innen und ihre Geschichten vor.
Im Anschluss bieten wir ein Forum für anregende Gespräche in lockerer Runde im GalerieCafe.

Gastgeber: Helle Rothe und Michael Seegelcken-Kuhn

08.12.2022 um 19:00h

Film ab : "400 Jahre Vegesacker Hafen"

Matthias Sabelhaus (Regie und Produktion)
Filmemacher aus Bremen-Nord, dreht und produziert Werbe-, Image- und Industriefilme. Vielen Bremen-Nordern ist er durch seine Tätigkeit beim Statt-Theater Vegesack e.V. bekannt, bei dem er viele Stücke inszeniert hat und sechs Jahre lang das Theater als 1. Vorsitzender geleitet hat.

Wolfgang Kiesel (Drehbuch)
beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Schifffahrt und Schiffbau sowie mit maritimer Geschichte. Er war Redakteur sowie Dozent in der Aus- und Weiterbildung von Journalisten. Als Autor hat er unzählige Manuskripte zur Geschichte des Bremer Nordens verfasst.

Martin Ernsting (Grafik und Animation)
ist Diplom-Designer, Illustrator und Bewegtbildgrafiker. Er ist in Vegesack aufgewachsen und studierte an der HfK Bremen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten entwirft und produziert er Animationsfilmprojekte für alle Medienformate im werblichen, fiktionalen und redaktionellen Umfeld.

Jörn Gieschen (Geschäftsführer Vegesack Marketing)

Einlass 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn!

Spenden für das Geschichtenhaus sind herzlich willkommen!